Katrin Fee Winkenbach

Mich begeistern Menschen und ihre Möglichkeiten, Teams und ihre Talente und deswegen forsche und lehre ich in dem Bereich.

 

Menschen können so viel, Teams noch viel mehr, aber oftmals können sie nicht anders als sich schlecht zu machen. Dabei ist der Glaube an das eigene Können, das Wissen um die eigenen Fähigkeiten einer der wichtigsten Prädiktoren für Erfolg nicht nur im Beruf – sondern im Leben. Meine Seminare prägt der Ansatz der positiven Psychologie, kein Motivationsgelaber sondern die Erkenntnisse der Wissenschaft von persönlicher Potentialentfaltung.

 

Mich inspiriert andere zu inspirieren, als Trainerin bei ROCK YOUR LIFE! begleite ich Schüler aus sozial schwachen Verhältnissen in den Beruf, meine Forschung zum Erwachsenenbildung zielt darauf ab, Menschen ein Leben lang bei ihrer eigenen Weiterentwicklung zu unterstützen, in meiner Verantwortung der Schichtleitung in einer Flüchtlingsunterkunft setze ich auf gelebte positive Teamkultur.

 

Meine gesamte Arbeit betrachte ich als ein Angebot, das jeder in seinem Maße und nach seinen Bedürfnissen annehmen kann. Jeder Mensch entscheidet frei, inwieweit er sich einlässt und ob bzw. was er persönlich für sich mitnimmt.

 

Referenzen:

  • Masterstudium der Erwachsenenbildung/ Lebenslanges Lernen  
  • Bachelor of Science der Wirtschaftspsychologie; Schwerpunkt: Personal- und Organisationspsychologie
  • Senior-Trainerausbildung ROCK YOUR LIFE! Academy
  • Mitarbeit bei DB Station&Service AG, Personalentwicklung
  • Schichtleitung Flüchtlingshilfe bei der Berliner Stadtmission