Skip to content
Trai­ne­rin

Katrin Fee Winkenbach

katrin-fee-winkenbach-portrait

Mich begeis­tern Men­schen und ihre Mög­lich­kei­ten, Teams und ihre Talen­te und des­we­gen for­sche und leh­re ich in dem Bereich.

Men­schen kön­nen so viel, Teams noch viel mehr, aber oft­mals kön­nen sie nicht anders als sich schlecht zu machen. Dabei ist der Glau­be an das eige­ne Kön­nen, das Wis­sen um die eige­nen Fähig­kei­ten einer der wich­tigs­ten Prä­dik­to­ren für Erfolg nicht nur im Beruf – son­dern im Leben. Mei­ne Semi­na­re prägt der Ansatz der posi­ti­ven Psy­cho­lo­gie, kein Moti­va­ti­ons­ge­la­ber son­dern die Erkennt­nis­se der Wis­sen­schaft von per­sön­li­cher Poten­ti­a­l­ent­fal­tung.

Mich inspi­riert ande­re zu inspi­rie­ren, als Trai­ne­rin bei ROCK YOUR LIFE! beglei­te ich Schü­ler aus sozi­al schwa­chen Ver­hält­nis­sen in den Beruf, mei­ne For­schung zur Erwach­se­nen­bil­dung zielt dar­auf ab, Men­schen ein Leben lang bei ihrer eige­nen Wei­ter­ent­wick­lung zu unter­stüt­zen.

Mei­ne gesam­te Arbeit betrach­te ich als ein Ange­bot, das jeder in sei­nem Maße und nach sei­nen Bedürf­nis­sen anneh­men kann. Jeder Mensch ent­schei­det frei, inwie­weit er sich ein­lässt und ob bzw. was er per­sön­lich für sich mit­nimmt.

icon-ikg-checkmark
Mas­ter­stu­di­um der Erwachsenenbildung/ Lebens­lan­ges Ler­nen
icon-ikg-checkmark
Bache­lor of Sci­ence der Wirt­schafts­psy­cho­lo­gie; Schwer­punkt: Per­so­nal- und Orga­ni­sa­ti­ons­psy­cho­lo­gie
icon-ikg-checkmark
Seni­or-Trai­ner­aus­bil­dung ROCK YOUR LIFE! Aca­de­my
icon-ikg-checkmark
Mit­ar­beit bei DB Station&Service AG, Per­so­nal­ent­wick­lung
icon-ikg-checkmark
Mit­ar­bei­te­rin Füh­rungs­kräft­ent­wick­lung